Über mich


      Thomas Lempke


Mein Name ist Thomas Lempke, geboren und wohnhaft in Potsdam.

Bereits im Kindesalter entdeckte ich meine Leidenschaft zum Zeichnen.Zunächst malte ich am liebsten mit Bleistiften, bis ich dann im Jahre 2003 die Airbrushkunst entdeckte. Neugierig auf diese neue Art zu Zeichnen absolvierte ich ein Airbrushseminar und war fort an faziniert von dieser Technik.

Um meine Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter auszubauen besuchte ich im Jahre 2004 die Kunstschule für Airbrushdesign, am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IbKK)in Bochum. Dort wurde ich in 6 Semestern von diplomierten Airbrushdesignern unterrichtet und erhielt viele neue Einblicke in die Welt der Airbrushkunst.

Bereits während der Studienzeit wurden einige meiner Werke in der Ausstellungsreihe "Junge Kunst" im Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid sowie beim Internationalen Airbrushforum in Rheinberg ausgestellt. Desweiteren bin ich in dem Buch " NEW GENERATION OF AIRBRUSH " vertreten.

Um mein Talent weiter auszubauen besuchte ich ab Dezember 2007 die Meisterklasse am IbKK Bochum. Dort wurde ich vom Diplom Airbrush Designer Roland Kuck speziell in das brushen von Portraits unterrichtet